5. Familienmusikwochenende in Bad Pyrmont

Das „Klassik für Kinder Projekt“ der Pyrmonter Theater Companie feiert in Jahr 2024 sein 20 jähriges Bestehen! Über 200 000 Grundschulkinder haben die 14 verschiedenen Konzertprojekte mittlerweile erlebt. Auf allen renommierten Festivals in Deutschland und in der Schweiz war das Profiensemble schon zu Gast. Mehrere CD Einspielungen haben schon den begehrten „Leopold“ Preis bekommen. Die Companie feiert das Jubiläum auch in Bad Pyrmont mit dem mittlerweile 5. Familienmusikwochende.

Veranstaltungsort für beide Konzerte:
Reithalle der Reitschule ARKADIA
Lange Wand 21 a
31812 Bad Pyrmont/Holzhausen

Am Samstag dem 29. Juni 2024 gibt es in der Reithalle der Reitschule ARKADIA in Holzhausen um 15:00 Uhr ein Familienkonzert mit dem Titel
„Der Teufel mit den goldenen Löckchen“.

Seit Jahren ist es verschwunden, das berühmte Fagottquartett. Nur der kleine musikliebende Teufel Lucius weiß, wo es steckt, denn er muss es bewachen. In diese dunkle Hölle kommt eines Tages der zauberhafte Schutzengel Angela. Wenn sie es schafft, die Musiker zu befreien, so bekommt sie endlich die ersehnten Flügel! Doch Teufel Lucius stellt sich ihr in den Weg und hat viele knifflige Aufgaben, die es zu lösen gilt. Aber Angela ist schlau und sie zählt auf die Unterstützung der Kinder. Werden sie es gemeinsam schaffen, das Fagott Quartett wieder an das Licht der Erde zu befördern und ihnen zu einem erfolgreichen Comeback zu verhelfen?

Mit von der Partie bei dieser besonderen Produktion ist viel schmissige Musik von Jaques Offenbach und Giacchino Rossini, meisterhaft arrangiert von Prof. Andreas N. Tarkmann.
Mit Christiane Schoon, Jörg Schade und dem Ensemble Prisma.

__

Um 18:00 Uhr gibt es am gleichen Ort dann ein Konzert mit dem tollen Titel
„Auf dem Lande“

In vielen Kompositionen spielen die Natur, die Pflanzen und Tierwelt eine Rolle. An diesem Abend stehen diese Themen – inmitten der Natur – ganz im Mittelpunkt. Das 9 köpfige Orchester spielt unter anderem Teile der „Waldszenen“ von Robert Schumann, dazu gibt es heitere und wunderschöne Texte, erzählt und gelebt von den SchauspielerInnen der Pyrmonter Theater Companie. Beides wird in der wunderbaren und erstaunlichen Akustik der Reithalle eine besondere Wirkung entfalten.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Dieses Konzertwochenende wird unterstützt von:

  • van de Kamp Stiftung
  • Stadtwerken Bad Pyrmont
  • Förderverein der Theater Companie
  • Stadt Bad Pyrmont