News

Zum 3. Mal Musik für alle!

Auch in diesem Sommer wird es wieder ein Familienmusikwochenende in Bad Pyrmont geben.

Zum 3. Mal gibt es Klassik für die ganze Familie. Im wunderschönen Kurpark von Bad Pyrmont können am Samstag dem 18. Juni 2022 um 15.00 Uhr kleine und große Zuschauer in der Konzertmuschel das Stück „Beethoven zieht wieder um“ erleben.

Der große Meister will zum 37. Mal umziehen und sitzt auf gepackten Kisten. Sehr zum Unwillen seiner Haushälterin Frau Hansmeier kramt der kreative Maestro aber immer wieder alle möglichen Sachen hervor. Auch sein Trio mit Fagott, Trio und Oboe möchte lieber Musik machen, als Umzugskisten schleppen. Da tritt Frau Hansmeier in Streik. Was tun?

Mit dem Ensemble PRISMA, Jeannette Wernicke (Sopran) und Jörg Schade als Ludwig van Beethoven.

Am Sonntag dem 19. Juni 2022 wird es dann spannend. Um 15.00 Uhr ist nämlich in der Konzertmuschel der Musikkrimi „Herr Buffo und der Notendieb“ zu erleben.

Meister Buffo ist ein vielseitiger Musikkünstler und erledigt mit seinem Quartett aus Klavier, Cello, Geige und Klarinette die kniffligsten Aufträge. Aber in letzter Zeit passieren mysteriöse Dinge! Komplette Musikstücke verschwinden, oder irgendjemand hat in der Nacht alle Noten einer Komposition vertauscht. Da kann nur noch eine Detektivin helfen. Mrs. Clearwater ist aber leider völlig unmusikalisch. Vielleicht kommen die Kinder ja dem Notendieb auf die Spur…

Mit Christiane Schoon , Jörg Schade und einem Quartett.

Das Familienmusikwochenende wird unterstützt vom Förderverein der Theater Companie und den Stadtwerken Bad Pyrmont.

(News Dezember 2021)

 

Schulbehörde engagiert Joseph Haydn

Noch eine gute Nachricht, über der sich die Künstler der Companie sehr freuten:

Die Niedersächsische Landesschulbehörde unterstützt mit Mitteln des Förderprogrammes „Hauptsache Musik“ eine weitere Schultour – diesmal in Schulen in ganz Niedersachsen. Das Projekt „Papa Haydn´s kleine Tierschau“ soll in 10 Grundschulen in ganz Niedersachsen Kinder an klassische Musik heranführen.

Nach der langen Phase der schulischen Heimarbeit, ist für die Kinder der 1. bis 4. Klassen sicher das Live Erlebnis eines Konzertes in ihrer Schule ein Schritt zur Normalisierung des Schulunterrichtes, bei dem die Theater Companie gerne dabei ist!

Im nächsten Jahr feiert die Pyrmonter Theater Companie ihr 25stes Jubiläum.

In den vergangenen Jahren sind viele tolle Inszenierungen und Projekte entstanden. Wir haben aus diesem schönen Grund für das Jubiläumsjahr (2021) einen kleinen Postkartenkalender erstellt, der ein bisschen auf die ereignisreiche Zeit zurückblickt. Auf 12 Monatsseiten sind Fotos aus verschiedenen Inszenierungen zu sehen, wobei die Auswahl wirklich schwer fiel. Nach Ablauf können diese Bilder dann praktisch als Postkarte verschickt werden.

Der Kalender kann zum Preis von 5,00 € an folgenden Stellen erworben werden:
- Wandelhalle Bad Pyrmont, Vorverkauf
- Infozentrum
- Weinhandlung Susanne Koch
- Bellino Astrid Jörg
- Süßes Kaufhaus, Mathias Goihl
- Fürstenbuchhandlung
- Holland Blumen, Schillerstrasse

Vielleicht ist dieser kleine Kalender ja auch in schönes Weihnachtsgeschenk.

 

Crowdfunding Kampagne Theater Companie


Startnext beflügelt die Companie – Mit so einem großen Erfolg hatten wir nicht gerechnet. Wir freuen uns über soviel Zuwendung in schwierigen Zeiten.
Herzlichen Dank an alle!

Weiterlesen...