Unterstützer

Rückenwind für Schulkonzerte

Stiftung der Sparkasse Weserbergland als Förderer

Auch die Stiftung der Sparkasse Weserbergland hat mit einem namhaften Unterstützungsbeitrag dafür gesorgt, dass in diesem Herbst einige Grundschule im Geschäftsbereich vom Ensemble der Pyrmonter Theater Companie besucht werden konnten.

Im Rahmen einer „Klassik für Kinder“ Konzerttour konnten sich fast 800 SchülerInnen an einer ersten Begegnung mit der klassischen Musik erfreuen. Die MusikerInnen und die SchauspielerInnen kamen mit den kompletten Kulissen in die Turnhallen oder Schulaualen der Grundschulen und spielten vor den Schülergruppen. Dabei war viel Spannendes über die klassische Musik zu erfahren – auch über die Instrumente erfuhren die Kinder eine Menge.

Im Unterricht wurden die Konzerte mittels speziellen Vorbereitungsmaterials auch besprochen. Gerade in kleineren Grundschulen war der Besuch der Pyrmonter Theater Companie das Highlight des Jahres. Das Ensemble gastierte unter anderem an den Grundschulen in Ottenstein, Hehlen, Emmerthal und in Bisperode.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Stiftung der Sparkasse Weserbergland für diese großartige Unterstützung in schweren Zeiten auch im Namen der GrundschülerInnen.