Theaterfest 2016

Theaterfest zum 20-jährigen Jubiläum

Die Pyrmonter Theater Companie feierte ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Theaterfest für die ganze Familie im grossen Schlosshof.

Am Sonntag den 21. August gab es ein buntes Theatertreiben im Bad Pyrmonter Schloss.
Hautnah konnten Freunde und Besucher ihre Schauspieler erleben und gemeinsam einen tollen Tag verbringen. Die Companie zeigte Bühnendekorationen und Modelle aus vergangenen Inszenierungen. Lustige und verrückte Requisiten und Puppen waren zu sehen. An verschiedensten Ständen konnten sich die Kleinsten schminken lassen und verkleiden. Schnappschüsse durften dann direkt als Foto-Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Eine Kostümversteigerung mit tollen Theateroutfits wurde veranstaltet; an einem Stand bot die Companie praktische Taschen und Beutel, gefertigt aus alten Plakatfolien und Transparenten, an. Die Schauspieler backten Waffeln und das Andreas Hofschneider Quartett gab auf der Bühne ein Swing Konzert. Auch für weitere kulinarischen Genüsse wurde gesorgt.

Die Ensemblemitglieder der Theater Companie begrüßten viele Besucher an diesem besonderen Tag, der ganz im Zeichen des Theaters stand.